Songkran - gCircuit Bangkok 2020

Interessante Infos

  • Songkran ist eines der wichtigsten Feste der Thais, das thailändische Neujahrsfest! Traditionellerweise übergießt man an diesen Feiertagen nur die Hände von Mönchen und nahen Angehörigen mit Wasser, um sie rein zu waschen und Glück zu bescheren.
  • Heutzutage werden große Paraden durch die Städte veranstaltet und Wasserspritzpistolen, Eimer und Wasserschläuche mit kaltem Wasser genutzt, um ALLE die nicht bei drei auf den Bäumen sind von oben bis unten einzuweichen.
  • In Bangkok wird das Songkran Festival gleichzeitig als Pride-Ersatz genutzt und alle LGBTs sind eingeladen die wohl größte Gay Party Asiens zu feiern! (Mehr Infos siehe unten.)

Wie ist das Wetter zur Reisezeit im April?

Der April ist in Thailand bekannt als wärmster und trockenster Monat des Jahres. Daher wird Mitte April (13.-15.04. sind gesetzliche Feiertage) auch jedes Jahr Songkran zur Begrüßung der Regenzeit und gleichzeitig zur Erfrischung der Menschen gefeiert! Temperaturen von bis zu 35°C sind keine Seltenheit. Das Meerwasser um Koh Samet ist bei durchschnittlich 28°C auch sehr gut aushaltbar. ;)

Was kann man außer den Straßen-Wasserschlachten noch erleben? Partys!?!

In allen Städten im ganzen Königreich Thailand wird das neue Jahr mit viel Wasser begossen... aber Bangkok hat über Songkran noch viel mehr zu bieten! Die wohl größten Gay Partys in ganz Asien! An vier aufeinanderfolgenden Tagen gibt es vier große Abendpartys (mit Laser-, Wasser- & Lichteffekten, Showauftritten und jeder Menge heißer Körper auf der Bühne und in der Crowd) und drei Poolpartys (für Bären- und Twink-Fans) zu erleben! Die Aufteilung findet ihr im Bild unten. Wir bieten euch ein exklusives PartyPackage mit zwei Main-Partys und einer Poolparty eurer Wahl zum Sonderpreis an... fragt einfach schon bei Reisebuchung bei uns an und erhaltet den tagesaktuellen Preis. ;)

Review: Songkran Festival 2019 in BKK