New Year in Rio de Janeiro 2020/21

Interessante Infos

  • 2018 gab es einen neuen Besucher-Rekord von 2,4 Millionen Menschen
  • Rio bietet somit eine der größten Silvester-Open-Air-Partys der Welt
  • Über 21.000 Feuerwerkskörper (ca. 25 Tonnen) wurden auf elf Flößen vor der Copacabana installiert und in den Nachthimmel von Rio geschossen
  • Du denkst du kennst die besten Silvesterfeuerwerke bereits? Doch kein anderes hat solch eine Atmosphäre! Sei 2020/21 mit dabei!

Wie ist das Wetter über Neujahr?

Zum Jahreswechsel ist es üblicherweise sehr warm und meist auch feucht. Bis in die tiefe Nacht hinein gibt es hier 25 - 30°C und tagsüber noch mehr! Genieße den brasilianischen Sommer und entfliehe dem kalten deutschen Winter!

Gibt es auch noch andere Orte um Silvester in Rio zu erleben?

Wenn einem der Strand der Copacabana zu voll ist, kann man natürlich auch von vielen anderen Orten aus das atemberaubende und schönste Feuerwerk Rios beobachten. Rings um gibt es einige Berge, von denen man einen tollen Blick auf den Strand und das Treiben hat!
Zudem gibt es auch ein großes Feuerwerk am Strand von Barra. Auch hier werden von vielen verschiedenen Locations über 10.000 Feuerwerksbomben gezündet (unter anderem auch vom Dach des "Gran Nobile Hotels")! Wer in der Nacht nicht in die Innenstadt möchte, kommt also auch am Strand von Barra auf seine Kosten! 

New Year on Copacabana