Pass-, Visum- & Impf-Informationen

Passinfos für deutsche Staatsbürger

Reisepass Passinfos für Reisen

Bei Reisen nach Spanien und Island ist lediglich ein gültiger (auch vorläufiger) Personalausweis erforderlich. Bei allen anderen Destinationen ist ein noch mind. 6 Monate gültiger (auch teilw. vorläufiger) Reisepass vorgeschrieben. Bei der Einreise nach Dubai und Indonesien ist ein vorläufiger Reisepass NICHT (oder nur bedingt) ausreichend. Prinzipiell wird empfohlen, dass noch mindestens zwei Pass-Seiten vor der Einreise frei sein sollten! Staatsbürgern aus anderen Ländern wird angeraten ihre Botschaft vor Abreise (evtl. auch bereits vor der Buchung) in Visum-/ Pass- und Sicherheits-Fragen zu konsultieren!

Visuminfos für deutsche Staatsbürger

Visumpflichten bei Reisen deutscher Staatsbürger

Deutsche Bürger haben nicht umsonst einen der mächtigsten Reisepässe der Welt. Bei fast allen Destinationen ist KEIN Visum erforderlich! Ihr könnt euch also je nach Destination zwischen 30 und 90 Tage (in Spanien auch länger) ohne Visum zum touristischen Zweck aufhalten! Einzige Ausnahme: bei den Reisen nach Sydney ist ein e-visitor-visum vor Abreise online für 20 AUD zu besorgen... gerne kann ich dabei behilflich sein! Bitte beachtet bei allen Ländern aktuelle Sicherheitshinweise, med. Hinweise und Zollvorschriften des Auswärtigen Amtes und spezielle Reiseinfos in den Reiseunterlagen von DiversityTours.

Impfvorschriften für mitteleuropäische Gäste

Impfpflichten oder Impfempfehlungen bei Auslandsreisen, Fernreisen mit Impfungen

Standardmäßig werden vom Auswärtigen Amt Impfungen gegen Tetanus/ Diphtherie/ Keuchhusten und gegen MMR für alle Reiseziele der Welt dringlichst empfohlen. Darüber hinaus wird eine Gelbfieber - Impfung bei Reisen nach Brasilien dringend angeraten. Bitte prüft ebenfalls eine Auffrischung der Hepatitis A und B Impfungen, da diese Viren vor allem in Südamerika, Asien und Afrika vorkommen können! Es besteht bei Direktflügen aus Deutschland nirgends eine konkrete Impfpflicht, jedoch ist die Prophylaxe wichtig! Eine Auslandsreise-Krankenversicherung ist für jede der angebotenen Reisen ratsam.

image52

Wir lassen dich nicht im Regen stehen!

Hanse Merkur (unser Partner für einen sorgenfreien Urlaub)!

Es ist mir sehr wichtig, dass ihr auch auf unserer gemeinsamen Traumreise gegen Krankheiten, Unfälle und unvorhersehbare (aber teure) Zwischenfälle versichert seid... denn andere Länder, andere Sitten (und Preise). Ich möchte jedem Reisenden dazu raten, die 5-Sterne-Komplettschutz-Versicherung dazu zu buchen, oder sich privat selbst ausreichend zu versichern, damit einem teure Überraschungen im Ausland (jedoch auch schon vor dem Beginn der Reise) erspart bleiben!


Im Komplettschutzpaket (5-Sterne) sind folgende Versicherungen inkludiert: Reiserücktritt-Versicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung, Gepäckschutz, Reiseabbruch-Versicherung (auch Urlaubsgarantie genannt), Notfallversicherung und eine Reise-Unfallversicherung! Bei Bedarf ist es natürlich auch möglich, nur einzelne Produkte zu buchen, jedoch empfehle ich dies ausschließlich, wenn die dadurch entstehenden Versicherungslücken an anderer Stelle ausreichend geschlossen wurden.

Versicherungsinhalte

Wer sich genauer informieren möchte, bei welcher der genannten Versicherungen welche exakten Leistungen inkludiert sind, kann sich im Reiseversicherungs-Infoblatt in den Download-Centern der einzelnen Reisen oder im allgemeinen Download-Bereich von DiversityTours gerne weiter informieren.