Häufig gestellte Fragen und klare Antworten.

FAQ, Gay Travel, Häufig gestellte Fragen, Antworten zu wichtigen Fragen, Traumreisen, diversitytours

"Wir sind ein heterosexuelles Paar. Könnten wir auch bei euch buchen?"
Nichts lieber als das! Diversity zeichnet sich ja gerade dadurch aus, das NIEMAND ausgegrenzt wird und alle respektiert werden, egal ob homo-, bi-, trans- oder heterosexuell. Mir ist es wichtig, dass ALLE Teilnehmer der Reisen tolerant und respektvoll miteinander umgehen und keiner ausgegrenzt wird! Was gibt es schöneres, als in einer bunten Gruppe an lustigen Menschen friedlich zu verreisen, Events zu genießen oder Ausflüge zu unternehmen!? Join the DiversityFamily!

"Ich bin gay, aber kein Szenegänger, wäre eine Reise mit DiversityTours etwas für mich?"
Ja natürlich, DiversityTours bietet in erster Linie Flugreisen mit Premiumleistungen zum fairen Preis an. Hierbei steht eine gute Organisation und ortskundige Betreuung im Vordergrund. Was du vor Ort machst, ist dir überlassen. Klar gibt es bei Bedarf Tipps vom Reiseleiter, was es wo zu machen gibt, jedoch beschränken sich die gemeinsamen Ausflüge, Aktivitäten und Events auf das, was auf der Homepage steht.

"Muss ich an irgendeinem Programm teilnehmen? Sind die Reisen wie andere Rundreisen oder Gruppenreisen durchgeplant?"
NEIN! Ganz und gar nicht! Das Letzte was ich möchte, ist euch in eurer Freiheit, euren Urlaub durchzuführen wie IHR es wollt, zu beschränken! Es gibt natürlich einen Rahmen, den der Veranstalter organisiert... Flüge, Hotel mit Verpflegung und Transfers (wobei ihr bei der Auswahl aller drei Dinge auch mitreden könnt, wenn euch das Angebot auf der Homepage nicht zusagt)! Alle anderen Dinge vor Ort (Events, Ausflüge, Connecting) sind komplett freiwillig. Also absolut kein Gruppenzwang... xD


"Ach so, die Reisen müssen gar nicht GENAU so gebucht werden, wie sie auf der Homepage stehen?"
Ja richtig, dies ist ein freies Land und wir sind ein SEHR flexibler Anbieter! Ihr könnt uns, wenn euch die Standardreisen auf der Homepage nicht gefallen, eine Anfrage per Mail, Whatsapp oder Kontaktformular schicken und ihr bekommt ein Angebot von mir, was GENAU auf eure Wünsche zugeschneidert ist! Einzige Einschränkung... die Betreuung vor Ort ist natürlich zeitlich begrenzt... da ich mich nicht zerreißen kann und nur ein paar Tage vor und nach der Standardreise vor Ort sein kann.


"Wie jetzt, du bist immer auf allen Reisen mit vor Ort dabei!?"

Ja genau, ich habe diesen Veranstalter gegründet, weil ich der Meinung bin, dass es für viele Menschen mit Sprach- oder Orientierungsproblemen vor Ort noch keinen guten und bezahlbaren Veranstalter gab. Ich betreue bei Bedarf gerne die komplette Reise und bin neben der Rahmenbetreuung (wie bei allen 0815 Veranstaltern) auch so durchgängig für alle erreichbar und gebe Tipps und Ratschläge in allen Fragen zur Destination. Daher biete ich auch nur Reiseziele an, wo ich mich selbst sehr gut auskenne und auch helfen kann! Service steht an allererster Stelle bei uns und das wirst du von der kompetenten Verkaufsberatung und einfachen Buchungsabwicklung bis hin zu vielen Service-Dingen vor Ort sehr schnell selbst merken und lieben lernen! Der komplette Service ist im Reisepreis bereits inklusive.


"Aber wird das nicht bisschen viel und zu chaotisch vor Ort, wenn zu viele Leute buchen und dann persönlich betreut werden wollen!?"
Nein, denn es wollen ja zum einen nicht alle Leute 24h betreut werden und geholfen bekommen und außerdem gibt es eine Grenze von 40 Personen pro Reise! Somit ist eine gewisse Exklusivität gewährleistet und das Qualitätsversprechen wird zu jeder Zeit komplett eingehalten.


"Was, es gibt ein Qualitätsversprechen?"
Ja richtig gelesen, aber wer hat das heute schon noch!? Überall wird nur noch Service eingespart und man muss schon arg aufpassen heutzutage, dass man überhaupt noch einen Koffer mitnehmen darf und vor Ort zum Hotel gefahren wird! ^^ Bei uns gibt es NUR Reisen inklusive Aufgabegepäck (Gewicht von Airline abhängig, mind. 15kg), inkl. VIP-Transfers vor Ort (oder Shuttletransfer, bitte Reise-Ausschreibungen beachten), inkl. Premium- oder Deluxeunterkunft (meist auch bereits inkl. Verpflegung) und inkl. optimalen Flügen mit den besten Airlines und den bestmöglichen Flugzeiten. Die Standardreisen beinhalten bereits eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse auf dem deutschsprachigem Reisemarkt! Jedoch können wir auch überall noch Up- und Downgraden, falls es etwas mehr Luxus oder etwas kleineres Budget sein soll!


Du hast noch weitere Fragen... schicke mir doch einfach eine Whatsapp oder fülle das kleine Formular unter Impressum aus.

PS: Schon das Veranstalter-Konzept gelesen? Hier wird auch auf vieles weiter eingegangen.

weiter zum Impressum...