Pauschalreise - Südafrika 2019 mit Safari-Tour

Unser Highlight der Südafrika Reise

image34

Entdeckt die Diversity of South Africa! Kommt mit uns zu einem der schönsten Nationalparks Südafrikas an der Südküste des Landes. Über 600 Elefanten leben hier im Addo Elefant National Park... aber das wird nicht alles sein, was du auf diesem Ausflug sehen wirst...

Kapstadts Highlights

Kapstadt/ Südafrika - Wunder der Natur

Leistungen: 12,5-tägige Premium-Pauschalreise nach Südafrika

image35

Premiumflug mit 5* QATAR Airways

  • Economy-Class-Flug mit QATAR Airways (Best Airline 2019)
  • Inkl. Speisen & Getränke + Entertainment-Programm + Aufgabegepäck (23kg)
  • Flug ab Wien (via Doha); Direktflüge mit Aufpreis auf Anfrage buchbar
  • Kurzstreckenflüge mit British Airways von Kapstadt nach Port Elizabeth und zurück
  • Reisezeitraum: 18.11. - 01.12.19
    Beispielflugzeiten ab Wien:
    18.11.2019: 16:10 - 23:20 / 02:05 - 11:20 (+1)
    > 8 Tage Aufenthalt in Kapstadt
    27.11.2019: 11:35 - 12:45
    > 3 Tage Aufenthalt in Port Elizabeth
    30.11.2019: 09:40 - 10:55
    30.11.2019: 13:15 - 00:25 / 02:25 - 06:10 (+1)
  • Umsteigeverbindungen ab fast allen deutschen, österreichischen und schweizerischen Städten auf Anfrage buchbar (teilw. mit Aufpreis) 

8 Nächte in 4* Stadthotel in Kapstadt inkl. Frühstück

  • Alle Hotelleistungen sind in der Preisliste unten zu sehen!
  • Beide Hotels sind handverlesen (bestes Preis-Leistungs-Verhältnis)
  • Beide Hotels sind nur bedingt für Personen mit eingeschränkter Mobilität nutzbar.

Inklusive: 3-tägiger Ausflug nach Port Elizabeth inkl. BIG-FIVE-Tour

  • Economy-Class-Flug mit British Airways zw. Kapstadt und Port Elizabeth
    (für nur 300€ p.P. Upgrade in die Business-Class möglich)
  • 3 Nächte im 4* Hotel "The Paxton" inkl. Frühstück
  • Tagesausflug im Minibus zum Addo-Elefanten-Nationalpark mit Safari-Tour
    (inkl. englischsprachigem Guide, Getränken und leichtem Lunch)
    => Dieser Ausflug im Wert von über 500€ p.P. ist bereits im u.g. Reisepreis inklusive

VIP-Transfers vor Ort

  • Direkte Flughafentransfers in Kapstadt und in Port Elizabeth jeweils inklusive
  • Express-Transfers (mit Taxi oder Minibus) im Zielgebiet 
  • Keine langen Wartezeiten am Flughafen + kein Shuttlebus mit 100 Stopps  
    = schnellstmögliche Transferzeit zwischen Flughafen und Hotel

Ortkundige Reiseleitung & Geschenkpaket

  • Deutscher Guide (mit Fremdsprachenkenntnissen)
  • Unterstützung vor Ort bei Insider-Fragen, Verständnisproblemen und im Notfall
  • Durchführung bzw. Anwesenheit bei den Transfers und Ausflügen
  • Jederzeit erreichbar inkl. Notfall-Nummer und Whatsapp-Bereitschaft
  • Optionale Ganztagesbetreuung auf Anfrage möglich
    (abwechslungsreiches Programm, individuell zugeschneidert)

 

  • Jeder Reisegast erhält vor Ort ein kleines DiTo-Überraschungs-Geschenkpaket  

Einfache Organisation & Abwicklung

  • Unkomplizierte Einbuchung durch standartisierte Buchungsformulare 
  • Schnelle Antwort auf Spezial-Anfragen (bzgl. Hotel-, Flug- und Ausflugsleistungen)
  • Quick-Pay-System (über PayPal) bei Ausflügen
  • Schnelle Bearbeitung von Storno- und Umbuchungsanfragen
  • Papierloser Rechnungs- & Reiseunterlagenversand
  • Bequeme Zahlungsfristen (Anzahlung (25%) binnen 10 Tagen nach Rechnungserhalt; Restzahlung 4 Wochen vor Abreise; Ratenzahlungen nach Vereinbarung möglich)

Preisliste Big-5-Tour Südafrika 2019

Alle Preise sind Endpreise inkl. Steuern und Gebühren // Kaution und Kurtaxe/Tourismussteuern werden vom Hotel gesondert verlangt.

Alle Preise sind Endpreise inkl. Steuern und Gebühren // Kaution und Kurtaxe/Tourismussteuern werden vom Hotel gesondert verlangt.

Downloads

 Lade hier dein Buchungsformular herunter und schicke es komplett ausgefüllt per Mail an buchung@DiversityTours.de zurück! Dein Reisetermin ist nicht dabei? Dann schicke mir eine unverbindliche Anfrage und du bekommst dein individuelles Buchungsformular von mir per Mail gesendet! 

Ausflugsangebot

Big 5 Safari

Die große BIG-FIVE-Foto-Safari-Tour in Südafrika

Dieser Ausflug in die Savanne Südafrikas ist bereits im Reisepreis enthalten. Erlebt drei wunderschöne Tage in Port Elizabeth inkl. Foto-Safari-Tour im Addo-Elefanten-Nationalpark! Beobachte die Big Five und viele andere Tierarten hautnah in ihrer natürlichen Umgebung! Kehre mit beeindruckenden Erlebnissen und Bildern heim zu deiner Familie... Geschichten die man nie vergisst.

Wanderung zu Lions Head

image61

Wolltest du auch schon immer mal den Tafelberg von der Seite sehen und zusammen mit der Stadt-Silhouette auf einem Bild einfangen? Dann bist du bei dieser gemütlichen halbtägigen Wanderung genau richtig. Es werden ca. 550 Höhenmeter überwunden vom Hotel bis hoch auf den sagenumwobenen "Löwenkopf". Lass dich vom Sonnenuntergang über den Dächern Kapstadts verzaubern.

Ausflug zum Tafelberg

image62

Du willst gern ganz hoch hinaus? Dann wandere doch mit unserer Reisegruppe zusammen über den wohl bekanntesten Berg Südafrikas und zum wohl besten Aussichtspunkt Kapstadts. Bei dieser Tagestour schaffst du es bis auf 1.000m über dem Meeresspiegel. Hinauf geht's bequem mit der Seilbahn. Oben angekommen, wandern wir gemütlich am Rand des Tafelberges entlang. Bergab geht es dann noch vorbei am Silverstream Waterfall... atemberaubend schön!

image63

Reisebericht Pauschalreise nach Südafrika 2019

Reiseverlauf der BIG-Five-Reise nach Kapstadt und Port Elizabeth

In diesem Artikel möchte ich dir gerne die Leistungen und den Verlauf der Pauschalreise nach Südafrika detaillierter darstellen.

 

Beispielhafter Verlauf der Pauschalreise:

 

Anreise (18./19.11.19): Bequeme Anreise mit einem Premiumflug der QATAR Airways (Beste Airline 2019) ab Wien. (Bei Bedarf ist auch eine andere Airline und ein anderer Abflughafen auf Anfrage möglich!) Du kommst am Dienstagmittag in Kapstadt an und wirst direkt nach der Passkontrolle und dem Kofferband von deinem Guide in Empfang genommen. Der VIP-Transfer wartet bereits auf euch und bringt euch auf dem schnellsten Wege direkt zum gebuchten Hotel. Eine Odyssee zu 100 fremden Hotels bleibt euch somit erspart! ;) Nach dem Transfer könnt ihr direkt im Hotel einchecken, eure Sachen im Zimmer abstellen und direkt erstmal das Nightlife Kapstadts mit all seinen Restaurants und Bars erkunden. Genießt den ersten Abend bereits in vollen Zügen und freut euch auf die Fotosafari mit den BIG-FIVE und viele weitere Highlights dieser Traumreise!

 

2.-10. Reisetag (19.11.-27.11.19): Genießt acht volle, wunderschöne Tage und Nächte im "4* Cape Town Hollow Boutique Hotel" in Kapstadt inkl. Frühstück in perfekter Lage zu zahlreichen Geschäften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Nutzt die Zeit um die angebotenen Ausflüge zum Lion's Head und zum Tafelberg durchzuführen oder besucht die bunten Straßen & kolonialen Stadtteile von Kapstadt. Prinzipiell ist die komplette Reise individuell durchführbar... d.h. jeder kann machen, was er gerne machen will! Jedoch darf auch gerne die Unterstützung des Reiseleiters genutzt werden und die Tage in Absprache durchgestaltet werden, sodass man von allen Vorzügen der Stadt etwas mitbekommt. Highlights des ersten Teils der Reise ist garantiert die Besteigung des Tafelberges und die Besichtigung des wunderschönen Botanischen Gartens "Kirstenbosch" mit seinen Hängebrücken (Canopy Trail) und Sommerkonzerten.

 

10. Reisetag (27.11.19): Heute ist Umzugstag. Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen und reisen mit einem kurzen British Airways Flug nach Port Elizabeth. Dort angekommen beziehen wir unser schönes Hotel (mit Frühstück) im Zentrum der Hafenstadt am Ostkap Südafrikas. Direkt am ersten Tag in Port Elizabeth könnt ihr bereits abends die Innenstadt und das Hotelpool unsicher machen.


11. + 12. Reisetag (28. + 29.11.19): Diese beiden vollen Tage in Port Elizabeth dienen der Stadtbesichtigung dieser Hafenmetropole und der Foto-Safari-Tour zu den BIG-5 im Addo-Elephant-Nationalpark. Dieses absolute Highlight der gesamten Reise beginnt am frühen morgen und dauert ca. neun Stunden. Wir fahren mit dem Minibus in den Nationalpark der Elefanten! Jedoch finden wir dort auch viele andere freilebende und wilde Tiere... lasst euch überraschen und macht mit beim wilden "Tier-Bingo": Wer hat zuerst alle fünf Tiere der Big 5 gesehen? Wer sieht zusätzlich noch Zebras, Giraffen, Springböcke, subtropische Vögel uvm!? Genießt die Tour mit einem ortskundigen, englischsprachigen Guide und relaxt zwischendurch bei einem kleinen Lunch. An diesen wundervollen Tag werdet ihr noch lange gerne zurückdenken.

  

Rückreise (30.11./01.12.19): Am letzten Tag in Südafrika heißt es leider schon Abschied nehmen! Es wird nach dem Frühstück aus dem Hotelzimmer ausgecheckt und auf den Flughafenshuttle gewartet. Dieser fährt am Morgen alle glücklichen Gäste zum Airport von Port Elizabeth zurück, wo schon unser Flugzeug auf uns wartet. Zunächst geht es innerhalb einer Stunde nach Kapstadt zurück und im Anschluss direkt in den Langstreckenflieger von QATAR Airways, welcher euch mit allerlei Premiumleistungen verwöhnen wird. Genießt die Reise, denn sie wird wie im Fluge vergehen! Am Sonntagmorgen erreichen wir dann wieder unseren Heimatflughafen und alle Urlauber können den Daheimgebliebenen vom Abenteuer ihres Lebens berichten. =D


PS: Bei anderen Flugverbindungen kann der Ablauf leicht angepasst werden! Zubringerflüge auf Anfrage.


Sicherheitshinweis

Bitte beachtet unbedingt die Informationen zu Pass-/ Visabestimmungen, Impf-Empfehlungen und zur Reiseversicherung unter dem nachfolgenden Link! Kapstadt und Port Elizabeth gelten als malariafreie Reiseziele, Mückenschutz ist aber trotzdem ratsam. In Südafrika (vor allem in Vororten der Großstädte) kommt es immer wieder mal zu kleineren Straftaten: daher empfehlen wir nie alleine durch dunkle Gassen, unseriös-erscheinende Seitenstraßen (vor allem in Vorortsiedlungen) oder an unbeleuchteten Orten spazieren zu gehen! Am besten ist es, sich stets in kleinen Gruppen aufzuhalten bzw. ein Taxi zurück zum Hotel zu nehmen! Prinzipiell gilt, esse nichts Rohes und trinke kein Leitungswasser, um Magen-Darm-Erkrankungen zu vermeiden! Zähneputzen wird ebenso mit abgekochtem Wasser empfohlen! Last but not least: Respektiert bitte die Privatsphäre der Tiere! Wir begeben uns nicht nur bei der Safari in den natürlichen Lebensraum wilder Tiere! Abstand halten, nie füttern und keine dummen Selfies machen!